Termine buchen

Egal ob Erstberatung, Einrichtungssupport oder der Austausch einer SMC-B Karte per Fernwartung.

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, einen Termin direkt mit einem unserer Ansprechpartner zu buchen.

Unverbindliches Erstgespräch

Unverbindliches Kennenlernen: Stellen Sie alle Fragen rund um Digitalisierung, IT & Praxisabläufe. Wir skizzieren erste Lösungswege und nächste Schritte.

CGM one – Cloud-Plattform

Erfahren Sie, wie die modulare CGM one-Suite Telefon, Terminbuchung und Dokumentation in einer Oberfläche bündelt. 

eRezept, eAU, ePA & KIM

Wir erklären Benefits, Pflichttermine und technische Voraussetzungen der aktuellen eHealth-Dienste und wie Sie diese in Ihren Praxis-Alltag integrieren.

Telematik-Infrastruktur

Von Konnektor bis KIM: wir analysieren Ihren TI-Status Schritt für Schritt, identifizieren Lücken und zeigen, wie Sie TI 2.0 sicher erreichen.

IT-Sicherheit in Arztpraxen

Wir diskutieren Schwachstellen und priorisieren Maßnahmen, wie Sie die IT-Sicherheits­richtlinien von KBV & KZBV in Ihrer Praxis einhalten.

Service- & Wartungsverträge

Erfahren Sie, wie die modulare CGM One-Suite Telefon, Terminbuchung und Dokumentation in einer Oberfläche bündelt. 

Unsere Supportleistungen rechnen wir nach tatsächlich benötigtem Aufwand entsprechend unseres aktuellen Stundensatzes ab. Diesen entnehmen Sie bitte Ihren aktuellen Vertragsinformationen.

CGM TURBOMED – Fachsupport

Hilfe bei Abrechnung, Formularen oder Statistikfunktionen. Ein zertifizierter Consultant löst Ihr Anliegen per Fernwartung.

CGM TURBOMED – Techniksupport

Installation, Updatefehler oder Performance-Probleme? Ein Techniker schaltet sich remote auf und stellt den Betrieb wieder her.

CGM TURBOMED – eRezept

Wir richten für Sie das eRezept-Modul in CGM TURBOMED ein.

Bitte halten Sie für den Termin das Fernwartungs­programm TeamViewer bereit!

CGM TURBOMED – KIM & eAU

Einrichtung der CGM-KIM-Adresse, Freischaltung eAU und Testversand.

Bitte halten Sie für den Termin das Fernwartungsprogramm TeamViewer bereit und das CGM Datenblatt mit den wichtigen Kenndaten und Zugangsdaten.

Sofort-Support für eHealth-Dienste

Akute Probleme mit KIM, eAU oder ePA? Wir analysieren live und beheben Störungen innerhalb des gebuchten Slots.

SMC-B Kartentausch (Remote)

Wir führen den Kartentausch via Fernwartung durch.*

*Vorraussetzungen: (1) Freischaltung der SMC-B Karte bei Kartenanbieter, (2) Konnektorkennwort, (3)
Zugriff auf Praxisserver oder PC mit KIM Clientmodul, (4) KIM Registrierungscode (KIM Adresse von CGM)

TI Service & Support

Fehlercodes im Konnektor oder Kartenterminal? Unsere TI-Spezialisten beheben Störungen, damit Sie zügig wieder effizient arbeiten können.

Allgemeiner TURBOMED Support

Gern unterstützen wir Sie bei sämtlichen Fragen rund um Ihre TURBOMED-Software. Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen kurz im Buchungsformular.