Egal ob Erstberatung, Einrichtungssupport oder der Austausch einer SMC-B Karte per Fernwartung.
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, einen Termin direkt mit einem unserer Ansprechpartner zu buchen.
Einen kostenfreien Beratungstermin buchen
Unverbindliches Erstgespräch
Unverbindliches Kennenlernen: Stellen Sie alle Fragen rund um Digitalisierung, IT & Praxisabläufe. Wir skizzieren erste Lösungswege und nächste Schritte.
CGM one – Cloud-Plattform
Erfahren Sie, wie die modulare CGM one-Suite Telefon, Terminbuchung und Dokumentation in einer Oberfläche bündelt.
eRezept, eAU, ePA & KIM
Wir erklären Benefits, Pflichttermine und technische Voraussetzungen der aktuellen eHealth-Dienste und wie Sie diese in Ihren Praxis-Alltag integrieren.
Telematik-Infrastruktur
Von Konnektor bis KIM: wir analysieren Ihren TI-Status Schritt für Schritt, identifizieren Lücken und zeigen, wie Sie TI 2.0 sicher erreichen.
IT-Sicherheit in Arztpraxen
Wir diskutieren Schwachstellen und priorisieren Maßnahmen, wie Sie die IT-Sicherheitsrichtlinien von KBV & KZBV in Ihrer Praxis einhalten.
Service- & Wartungsverträge
Erfahren Sie, wie die modulare CGM One-Suite Telefon, Terminbuchung und Dokumentation in einer Oberfläche bündelt.
Einen kostenpflichtigen Supporttermin buchen
Unsere Supportleistungen rechnen wir nach tatsächlich benötigtem Aufwand entsprechend unseres aktuellen Stundensatzes ab. Diesen entnehmen Sie bitte Ihren aktuellen Vertragsinformationen.
CGM TURBOMED – Fachsupport
Hilfe bei Abrechnung, Formularen oder Statistikfunktionen. Ein zertifizierter Consultant löst Ihr Anliegen per Fernwartung.
CGM TURBOMED – Techniksupport
Installation, Updatefehler oder Performance-Probleme? Ein Techniker schaltet sich remote auf und stellt den Betrieb wieder her.
CGM TURBOMED – eRezept
CGM TURBOMED – KIM & eAU
Sofort-Support für eHealth-Dienste
Akute Probleme mit KIM, eAU oder ePA? Wir analysieren live und beheben Störungen innerhalb des gebuchten Slots.
SMC-B Kartentausch (Remote)
Wir führen den Kartentausch via Fernwartung durch.*
Zugriff auf Praxisserver oder PC mit KIM Clientmodul, (4) KIM Registrierungscode (KIM Adresse von CGM)
TI Service & Support
Fehlercodes im Konnektor oder Kartenterminal? Unsere TI-Spezialisten beheben Störungen, damit Sie zügig wieder effizient arbeiten können.
Allgemeiner TURBOMED Support
Gern unterstützen wir Sie bei sämtlichen Fragen rund um Ihre TURBOMED-Software. Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen kurz im Buchungsformular.